Besuch der kantonalen Fischzuchtanlage Stäfa

Besichtigung der Fischzuchtanlage mit vielen Hintergrundinformationen. Organisiert vom Natur- und Vogelschutzverein Küsnacht NVVK

Arnold Filli, kantonaler Fischereiaufseher, empfängt uns an seinem Arbeitsplatz am Zürichsee, inmitten eines breiten, nicht öffentlich zugänglichen Schilfgürtels. Wir haben die Gelegenheit, die kantonale Fischzuchtanlage zu besichtigen. Er wird uns seinen Beruf vorstellen, vom Leben auf dem See erzählen und welche Bedürfnisse Fische haben.

 

Datum/Daten

Samstag, 23. Februar 2019

Treffpunkt: 09.40 Uhr, Kantonale Fischzuchtanlage in Stäfa, Seestrasse 2A

Dauer der Veranstaltung: 2 Std.

Mit ÖV: Haltestelle Männedorf Sonnenfeld, Fussmarsch 8 Min.

 

 

 

Kosten

Für Mitglieder übernimmt der NVVK die Kosten der Führung.

Nichtmitglieder: CHF 10.-

Ausrüstung & Material

warme Kleidung, Feldstecher

Durchführung bei jeder Witterung

Auskunft

Natur- und Vogelschutzverein Küsnacht NVVK

Anmeldung erforderlich bis 20.2.2019 an Klaus Kühnlein, Tel. 044 911 02 09

klaus.kuehnlein@sunrise.ch