Vortrag: Der Vogelflug

Vortrag von Jonas Landolt, organisiert vom Naturschutzverein Bülach

Der Vogelflug ist ein Naturphänomen, welches uns Menschen seit Jahrhunderten fasziniert. Aber wie fliegt ein Vogel eigentlich? Welche Bewegungen vollführt er, wenn er sich in die Luft erhebt, wenn er landet? Wie steuern Vögel ihren Flug? Solche und weitere Fragen beantwortet Jonas Landolt in seinem Vortrag. Mit einer Slowmotion-Kamera aufgenommene Filmsequenzen erlauben es, Bewegungsabläufe nachzuvollziehen, welche sonst verborgen bleiben und ermöglicht uns eine neue Sicht auf diese wunderbare Fortbewegungsart.

Programm

 

 

Datum/Daten

Dienstag, 5. November 2019, 19:30 bis ca. 21:00 Uhr

Kantonsschule Bülach, Zimmer E41, Kantonsschulstr. 23, Bülach.

 

Kosten

Freiwilliger Unkostenbeitrag

Leitung

Jonas Landolt

 

Auskunft

www.nvbuelach.ch