Geschäftsstelle BirdLife Zürich

 

Wiedingstrasse 78
8045 Zürich
044 461 65 60
info@birdlife-zuerich.ch

Biodiversitaetsinitiative
Portrait Kathrin Jaag

Kathrin Jaag, Co-Geschäftsführerin

geschaeftsfuehrung@birdlife-zuerich.ch

  • Rechtliche Fragen bezüglich Naturschutz, Naturschutzpolitik
  • Unterstützung bei Stellungnahmen zu Kommunaler Nutzungsplanung/Beurteilung Baugesuche
  • Sektionsentwicklung

Gibt es ein Bauprojekt, bei dem Naturwerte tangiert sind? Steht die Revision der Bau- und Zonenordnung an und euer Verein möchte dazu Stellung nehmen? Gerne unterstütze ich bei diesen und verwandten Themen.

Bürotage: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

Portrait Koni Osterwalder

Koni Osterwalder, Co-Geschäftsführer

geschaeftsfuehrung@birdlife-zuerich.ch

  • Finanzen, IT
  • Strategie und Organisation
  • Entwicklung der Sektionsdienstleistungen (in Zusammenarbeit mit Jacqueline Bedo)

Wer zum Funktionieren der Geschäftsstelle und zur Verwendung der Mittel Fragen hat, darf sich an mich wenden. Ich freue mich immer über einen Kontakt und gebe gerne Einblick in unsere Arbeit.

Bürotage: Montag, Dienstag, Freitag

 

Portrait Jacqueline Bedo

Jacqueline Bedo, Verantwortliche Administration

jacqueline.bedo@birdlife-zuerich.ch

  • Ansprechperson für allgemeine Anliegen der Vereine (Statistik, Dienstleistungen, Mitgliederrechnung, Versand Unterlagen, DV)
  • Kursadministration, von der Ausschreibung auf der Webseite über Anmeldungen bis zur Kursrechnung
  • Pflege der Adress-Stammdaten, Administrative Bearbeitung Finanzen

Als «Hüterin der Telefonzentrale» gelangt ihr oftmals zuerst zu mir. Mein Anspruch als Dienstleisterin ist, eure Anliegen speditiv und professionell zu bearbeiten.

Bürotage: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag

Portrait Svenja Hirt

Svenja Hirt, Bereichsleitung Naturschutz

svenja.hirt@birdlife-zuerich.ch

  • Leitung Umsetzung Naturförderungs-Projekte BirdLife Zürich
  • Beratung bei Planung/Durchführung/Finanzierung von Sektionsprojekten

Wer eine Projektidee hat und Unterstützung für die Weiterentwicklung und Umsetzung braucht, ist bei mir an der richtigen Adresse. Wo unser eigenes Knowhow nicht ausreicht, beziehen wir externe Fachleute mit ein, um den guten Ideen zum Durchbruch zu verhelfen.

Bürotage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

Portait Ursina Mayor

Ursina Mayor, Bereichsleiterin Ausbildung

ursina.mayor@birdlife-zuerich.ch

  • Kursentwicklung und Kursplanung
  • Ansprechperson für Kursleiter:innen und Grundkurs-Veranstalter:innen aus den Vereinen

Bei Fragen zu Kursinhalten und dem Kursprogramm sowie für Feedback und Anregungen zu laufenden Kursen gebe ich gerne Auskunft. Organisator:innen der Grundkurse (Feldbotanik, Feldornithologie, Naturgarten) stelle ich die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung.

Bürotage i.d.R: Dienstag, Donnerstag, Freitag

cr_Portrait

Christian Rieder, Kommunikation und Fundraising

christian.rieder@birdlife-zuerich.ch

  • Verbands-Kommunikation und Fundraising
  • Website, Social Media, Newsletter, Print
  • Support der Vereine (Vereins-Websites)

Mein Ziel ist, dass die Naturschutz-Arbeit von BirdLife Zürich inklusive seiner Mitgliedvereine wahrgenommen wird. Ich freue mich über jede finanzielle Unterstützung unserer Projekte.

Bürotage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag